Spiegelgeschichten2
 



Spiegelgeschichten2
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/warmalklarissa

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nähe

Was ist Nähe im zwischenmenschlichen Bereich? Ist man sich nahe, wenn man sich berührt, Haut auf Haut?Man kann sich so ganz anders auch so nahe kommen. Mit Worten, Gedanken, Gefühlen. Indem man Erlebnisse und Wünsche, Gedanken und Gefühle miteinander teilt, einander mit-teilt. So entsteht Nähe. Einander nahe sein ist etwas Schönes, Wertvolles. Nur mit wenigen Menschen gelingt dies leicht und unbeschwert, ohne Anstrengung und ohne dass Missverständnisse die gesamte Beziehung beschweren. Weil sie besprochen und geklärt werden können. Oder weil sie ihre Bedeutsamkeit einfach so verlieren. Weil der Mensch wichtiger ist als das, worüber man uneins war. Manchmal aber kann solche Nähe auch zerstören. Nämlich dann, wenn damit auch ein anderer naher Mensch betroffen ist. Und die Beziehung zu diesem einen nahen Menschen durch die Nähe zu dem anderen Menschen gefährdet wäre. Beziehungsgefährdende Nähe.
1.5.16 00:33
 
Letzte Einträge: Manchmal, Vergangenheit, Manchmal


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung